Links

Handverlesene Links zu anderen Blogs mit unseren oder ähnlichen Themen:

Nachhaltigkeit im Golfsport

<p>Das Unternehmen Out of Bounds setzt sich seit 12 Jahren für einen umweltbewussteren Golfsport ein. Verspielte Golfbälle in Wasserhindernissen verschmutzen die Gewässer und schaden der Natur. Out of Bounds schickt seine Taucher zu über 100 Golfplätzen, um die schädlichen Kunststoffkugeln aus den Gewässern zu bergen.

Deutschland deine Bundesländer

In dem kostenlosen Ratgeber zum Thema „Abfallvermeidung – so funktioniert es!“ (https://www.baufi24.de/ratgeber/ebook-muellvermeidung-und-recycling/) gibt es 70 Tipps für den Verbraucher, wie im Alltag Müll eingespart werden kann.

Leben ohne Plastik

Wie man plastikfrei leben kann? Hier gibt es Tipps & Tricks: CareElite

Umweltbewusstsein fängt zu Hause an

123 Tipps zum effektiven Umweltschutz im Haushalt findet im gibt es in einem PDF zum Thema Umweltschutz im Haushalt

Sebastian Backhaus

Der Blog von Sebastian Backhaus beschäftigt sich mit Nachhaltigkeit, Medien, Marketing, Gesellschaft und Kultur und ist damit breit aufgestellt. Die Artikel erscheinen regelmäßig und thematisieren auch oft interessante Veranstaltungen zu Sozialem und Umweltschutz.

Der Graslutscher

or how to facepalm like a pro. Super Texte von Jan Hegenberg zum Thema „Veganes Leben“ und anderen aktuellen Themen. Absolut zu empfehlen. Aber Achtung: Trieft vor Sarkasmus! (Ich liebe es!)

Blanc et noir

Der Vegan Beauty Blog. Ich bin ja sonst nicht so für Beauty Blogs aber dieser ist wirklich klasse. (Auch für Männer) Gut recherchierte Hintergründe, eine eigene Meinung und viel Herzblut. Umfassende Infos zu den Themen Tierversuche und Kosmetik.